Oberirdische Leitungsführung auf dem Markt

Oberirdische Leitungsführung auf dem Markt

Da doch immer wieder interessierte Stadtilmer Bürger zu der oberirdischen Kabelführung nachfragen, welche derzeit mit Holzbohlen gesichert ist, soll an dieser Stelle aufgeklärt werden.
Im April 2017 wird der Energieversorger die notwendige Leistungserhöhung für den Markt von ca. zusätzlichen 120 kW erst installieren müssen. Dafür wird er die Obere Marktstraße öffnen und ein neues Stromkabel bis zur Trafostation Hospitalstraße ziehen. In diesem Zusammenhang möchte er auch die desolate Gasleitung erneuern, ein angenehmer und nützlicher Nebeneffekt.
Das zu sehende Provisorium wird aus dem Anschlusskasten der Marktgrünfläche versorgt, z.T. oberirdisch, da der alte Anschluss nun nicht mehr genutzt wird und erst angeklemmt wird, wenn diese Leistungserhöhung im Frühjahr 2017 zur Verfügung stehen wird. Dann hat Stadtilm nicht nur den größten Markt Thüringens, sondern auch den Markt mit der höchsten elektrischen Anschlussleistung!

Bauamt

Categories: Aktuelles