Wiederaufstellung des Methfesseldenkmals

Wiederaufstellung des Methfesseldenkmals

Die Firma Geissler Naturstein GmbH aus Pößneck ist seit einigen Tagen dabei unser Methfesseldenkmal aus den vielen, aufgearbeiteten und rekonstruierten Steinen wieder aufzubauen. Die endgültige Farbfassung erhält das Denkmal dann abschließend nach Komplettaufbau.
Da das Bauamt bereits einige Fragen zur Gefällesituation der neuen Pflasterfläche erreichten, möchten wir kurz darüber aufklären, dass Naturstein ein Mindestgefälle von 3% benötigt. In Abhängigkeit vom Gefälle kann ein Straßeneinlauf eine Fläche von 200 – 300 m² entwässern. Aus beiden Parametern ergibt sich der Gefälleaufbau, der dem Einen oder Anderen schon auffällig erscheinen kann. Nach dem Einsanden und Abrütteln der Pflasterfläche sollte sich dieser Effekt aber ein wenig zurücknehmen, zu umgehen ist er leider nicht.
Bauamt

Categories: Aktuelles, Bauen & Wohnen