Es wird Sommer

Lesung in der Bibliothek Stadtilm. Wir laden Sie anlässlich des Welttages des Buches am Dienstag, dem 21. April 2015 um 19:00 Uhr in die Stadtbibliothek ein.
Kerstin Klare und Ronny Ritze lesen: Urlaubsgrüße aus Neuseeland – ein heiterer Leseabend für Jung und Alt

Liebe Freunde!
wir haben unsere Koffer gepackt und uns mächtig eingestimmt. Wir haben den Farbfilm dabei und es wird endlich mal wieder richtig Sommer! Am 21. April erscheint „Urlaubsgrüße aus Neuseeland“ deutschlandweit und wir feiern die Premiere in der Bibliothek Stadtilm. Ab 19:00 Uhr. Es gibt lustige Urlaubsbildchen und natürlich heitere Anekdoten – gesammelt in über einem Jahr Recherche. Nach mehreren erfolgreichen Testläufen auf Lesebühnen im Umland, erfährt nun auch die Weltöffentlichkeit von den kleinen und großen Eskapaden urlaubslustiger Thüringer.
Kommt zahlreich und bringt eure Freunde, Gartennachbarn und Schwiegermütter mit. Denn eins ist klar: Am schönsten is es daheim!
Wer uns verpasst, muss nicht traurig sein. Wir gehen auf Lesetour durch Thüringen und ab Mitte Juli trifft man uns in Strandkörben zwischen Rostock und Rügen.
Bis dahin einen schönen Urlaub
Kerstin und Ronny

Die Thüringische Landeszeitung schreibt:

Urlaubsgrüße aus Neuseeland
Nicht nur EXKLUSIV FÜR THÜRINGER
Was ist unsere größte Leidenschaft? Worin gehen wir auf und gleichzeitig unter? Was sorgt jedes Jahr wieder für glühende Straßen und überfüllte Ostseestrände …?
Kerstin Klare und Ronny Ritze nehmen die Thematik Urlaub gehörig auseinander. Mit ihren Anekdoten – gesammelt an den Baggerstränden und Verkehrsinseln des Landes – ziehen sie umher und hinterlassen stets eine vergnügte Leserschaft. Denn sie sind überzeugt: Zuhause ist es immer noch am schönsten! Ob auf dem Campingplatz oder beim Sightseeing – dieses Büchlein gehört ins Reisegepäck jedes gestressten Urlaubers. „Die Autoren spießen die kleinen Katastrophen des Alltags humorvoll auf und schildern, was Otto Normalverbraucher passiert, wenn er eigentlich was anderes erwartet.

Categories: Kultur & Termine