Zum zwölften Mal wurde Ende Juli der Wettbewerb um den Pokal der Sparkasse Wetter (Ruhr) zwischen den beiden Fotoklubs von Wetter und Stadtilm ausgetragen. Thema in diesem Jahr: Nacht und /oder Nebel. Jeder Klub reichte zehn Arbeiten ein, die von drei sachkundigen Jurymitgliedern anonym bewertet wurden. Sieger des diesjährigen Wettbewerbs wurden die Stadtilmer mit mehr als 30 Punkten Vorsprung vor den routinierten Wetteranern.
Das gemeinsame Programm beider Klubs startete bereits am Freitag mit einer Fahrt nach Großheringen zur Ilm – Mündung in die Saale. Zwischendurch wurde viel fotografiert, so z.B. in Buchfahrt, Oettern, Eberstedt, Kaatschen, Kapellendorf und Bad Berka. Am Samstag ging es nach der Austragung des Sparkassenpokals ins Schwarzatal und nach Dörnfeld an der Heide.
Am Sonntag wurde unser Gast aus Wetter verabschiedet. Im nächsten Jahr wird es ein Wiedersehen in Wetter geben. Erneut wird der Wettbewerb um den Sparkassenpokal ausgetragen. Das Thema lautet dann: Flusslandschaften und Wasserfälle.
Die Fotos können im Foyer des Rathauses besichtigt werden.