Mit der Dampfbahn zur Regenbogentour

Mit der Dampfbahn zur Regenbogentour

In diesem Jahr fährt die Regenbogentour – eine Benefiz-Fahrradtour begleitet von einem Dampfzug – auf bekannten Wegen, denn die 21. Tour hat ihr Ziel in Stadtilm.

Viele Radfahrer und Fahrgäste des Sonderzuges nutzen die Regenbogentour um Gutes zu tun, denn alle Einnahmen gehen zu Gunsten der Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. In Stadtilm erwartet die Besucher ein buntes Familienfest ab 12:00 Uhr. Natürlich wird die Radtour auch in diesem Jahr wieder standesgemäß vom „Regenbogen-Express“ begleitet der speziell für Familien, Nichtradler oder Dampfbahnfreunde unterwegs ist.

Unterstützen Sie mit dieser Sonderfahrt die 21. Regenbogentour. Alle Einnahmen aus den Fahrkarten, der Startgebühr für die Fahrradfahrer und die Einnahmen aus der Veranstaltung in Stadtilm werden an die Elterninitiative tumor- und leukämieerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. übergeben. Mit den Einnahmen und Spenden der Regenbogentour werden verschiedene Projekte der Elterninitiative unterstützt. Erkrankt ein Kind an Krebs, sind sowohl das Kind, als auch alle Familienmitglieder großen Belastungen ausgesetzt.

Im „Regenbogen-Express“ ist die Beförderung der Fahrräder kostenlos. Im Ticketpreis ist die Startgebühr für die Regenbogentour bereits enthalten. Ebenfalls ist die individuelle Rückfahrt in den Nahverkehrszügen von DB Regio, Erfurter Bahn und Süd-Thüringen-Bahn im Preis mit inklusive.

Fahrplan

Regenbogen-Express – Zubringer nach Erfurt (Start der Tour 10:00 Uhr am Hauptbahnhof Erfurt)
Stadtilm              08:20 Uhr
Arnstadt Hbf.     08:38 Uhr
Neudietendorf   08:47 Uhr
Erfurt Hbf            09:00 Uhr

Regenbogen-Express Hinfahrt Rückfahrt
Erfurt Hbf 10:44 16:54
Neudietendorf 11:04 16:44
Arnstadt Hbf 11:22 16:33
Stadtilm 11:42 16:17

 

Mehr Information zur Tour auf der Internetseite der Elterninitiative