Änderung Verkehrsführung nach Oberilm ab 20.02.2023

Im Zuge der wiederkehrenden Brückenprüfungen wurde festgestellt, dass die Ilmbrücke am Freibad starke Schädigungen aufweist. Infolgedessen wird diese ab 2024 durch die Stadt saniert, muss aber aufgrund der festgestellten Schäden bis dahin nutzungseingeschränkt werden. Im zuständigen Bauausschuss wurde dann in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsamt und dem Brückenplaner eine eingeschränkte Verkehrsführung festgelegt. Diese sieht vor, dass ab dem 20.02.2023 der motorisierte Fahrverkehr die Brücke nur noch als Einbahnstraße aus Oberilm kommend in Richtung Innenstadt nutzen kann. Somit ist Oberilm nur noch über die Einfahrt in die Ilmenauer Straße, an der Tankstelle möglich. Fußgänger sind nicht betroffen.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass in der zweiten Jahreshälfte 2023 die Mühlgraben- und Flutgrabenbrücke im Bahnhofsweg unter Vollsperrung (außer Fußgänger) erneuert werden. Diese Baumaßnahmen werden sich jahresübergreifend erstrecken, es wird dazu noch gesondert informiert werden.

Categories: Aktuelles