„Porzellanliebhaber kommen auf ihre Kosten“ – Eröffnung der Porzellanausstellung am 09.06.2023

Die kleine Porzellanausstellung wurde am 09.06.2023 durch den Bürgermeister Herrn Lars Petermann eröffnet. Der Einladung waren zahlreiche Gäste und Liebhaber des Porzellans gefolgt. Ein Dankeschön hierfür.

Das Handwerk des Porzellans in Form, Farbe und Dekor wurde staunend betrachtet. Die Geschichte dieses schönen alten Handwerks, das mit Stadtilm verbunden ist, lebte von neuem auf. Erinnerungen und Geschichten ehemaliger „Porzelliner“ wurden erzählt, das traditionelle Handwerk in einem Kurzfilm erklärt. Aus Porzellan wurde Kaffee und Kuchen gereicht. Schnell verging die Zeit beim Betrachten und Erzählen.


Ein besonderes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Stadtilm Frau Annett Feuerpfeil, Frau Sarah Schulze und Frau Ramona Heunemann, die die Ausstellung erarbeitet, zusammengestellt und zum Leuchten gebracht haben.

Wir laden Sie ein die Ausstellung zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Stadtilm selbst zu erleben. Außerhalb der Öffnungszeiten bitten wir um Terminvereinbarungen (03629 668822
oder 03629 668815)