Schlüsselübergabe für die Kindertagesstätte Friedrich Fröbel

Schlüsselübergabe für die Kindertagesstätte Friedrich Fröbel

Mit der Fertigstellung des neuen Kindergartens hat die Stadt Stadtilm sicher eine der modernsten Kindertagesstätten im Ilm-Kreis geschaffen. Und heute (am 14. November 2014) war es dann endlich soweit. Nach einer rekordverdächtiger Bauzeit von nur sechs Monaten, konnte die neue Kindertagesstätte Friedrich Fröbel übergeben werden. Im Kreis der am Bau Beteiligten, dem Kindergartenkindern, Erziehern sowie den Stadträten wurden die Objekt-Schlüssel durch die Baufirma an die Stadt feierlich übergeben. Die neue Kita hat Platz für 60 Kinder und wird zukünftig durch den AWO-Kreisverband Ilm-Kreis betrieben.  Die offizielle Eröffnung der Einrichtung ist am 24. November 2014. Die Stadt hat ca. 1.9 Mio Euro in die Baumaßnahme investiert. Ca. 1/3 der Baukosten konnten über Landes- bzw. Bundesförderung finanziert werden.

Foto: Bauleiter Thomas Döring und der Niederlassungsleiter der Industriebau Wernigerode GmbH, Peter Kuttner übergeben symbolisch den Objektschlüssel an Bürgermeister Lars Petermann 

 

Categories: Aktuelles