Die Bürgermeister des Ilm-Kreises rufen zur Kundgebung auf
Eröffnung durch Frank Spilling, Bürgermeister der Stadt Arnstadt
Als Vorsitzender des Kreisverbandes des Gemeinde- und Städtebundes Ilm-Kreis sagt Frank Spilling: „Es lässt uns keine Ruhe, uns, den Bürgermeistern des Ilm-Kreises: Die Preise für Energie, Miete und Lebensmittel explodieren – fast jeden Tag folgen neue negative Schlagzeilen, was wo knapp wird – und die Bundesregierung kommt bisher noch nicht aus dem Knick, was die Strom- und Gaspreisbremse angeht. Verzicht ist für viele längst Alltag. Die steigenden Kosten sind nicht mehr zu stemmen. Doch die Inflation geht noch immer weiter. Darum haben wir, die Bürgermeister des Ilm-Kreises, zu dieser Kundgebung aufgerufen. Wir wollen Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, sagen und zeigen, dass wir Ihre Sorgen und Nöte, Ihren Kummer und Ihre Probleme kennen und sehr ernst nehmen. Wir wollen und werden die Zuversicht nicht verlieren. Wir setzen auf unsere gemeinsame Stärke.“
Auf der Kundgebung am 15. Oktober 2022, 11 Uhr, ARNSTADT, Markt 1, soll ein gemeinsames Positionspapier der Bürgermeister des Ilm-Kreises verabschiedet werden, welches im Anschluss gemeinsam mit den gesammelten Meinungen der Bürgerinnen und Bürger an die Bundesregierung und an die Landesregierung gesendet wird.
Hinweis: Die Kundgebung ist parteiunabhängig. Parteifahnen und -symbole sind nicht gestattet. Das gilt auch für demokratiefeindliche und gesetzlich verbotene Zeichen.